Erfahrungen bei FiANTEC

„Ich habe eine Stelle als Wirtschaftsinformatiker für das letzte Semester in FF(O) gesucht, damit ich nach Beendigung meines Studiums ohne Stress einen für mich passenden Job habe, wo ich mich schon jetzt wohlfühlen kann und hier wurde ich fündig.“
„Als ich am ersten Tag ankam, wurde schon ein Arbeitsplatz für mich eingerichtet und so konnte ich ungehindert meine Aufgaben verrichten. Bei Fragen wurde sich stets Zeit genommen und mir wurde geholfen. Somit wurde ich schnell eingearbeitet. Schon da kam mir das Unternehmen sehr familiär vor, weil jeder freundlich und zuvorkommend war.
„Mein Aufgabenfeld gestaltet sich recht vielseitig. Ich habe bis jetzt Mitarbeiter in Projekten unterstützt und habe mich um wichtige interne Regelungen gekümmert. Zudem bekam ich die Verantwortung, die Webseiten aktuell zu halten und gegebenfalls neu zu entwerfen. Da ich schon in meinem Bewerbungsgespräch mein Interesse an einem bestimmten Tätigkeitsfeld gezeigt habe, bekam ich gleich nach der zweiten Woche Unterstützungsaufgaben zu meinem Interessenfeld.“
„Die Technik ist auf dem aktuellen Stand. Erst vor kurzem ist ein neuer Aufenthaltsraum mit Küche entstanden und es wurden neue Bürostühle besorgt.“
„Unter den Kollegen ist die Stimmung immer sehr gut, sodass das Arbeitsklima sehr ausgeglichen ist. Teamwork und Kommunikation stimmt zudem auch.“
„Es gibt eine tolle Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.“
Ich habe nach langjähriger Selbständigkeit eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Ich war auf der Suche nach einer Stelle, wo ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln kann. Über ein Stellenportal bin ich auf die Stellenausschreibung der Firma FiANTEC gestoßen. Das ausgeschriebene Anforderungsprofil passte ziemlich genau auf meine beruflichen Qualifikationen und Interessen. Ich habe mich dann online genauer über die Tätigkeitsfelder des Unternehmens informiert. Nach einem persönlichen Gespräch mit einem FiANTEC Mitarbeiter stand für mich fest, dass ich mich bei diesem Unternehmen bewerben werde.
Am ersten Tag ging alles Schlag auf Schlag. Ich bekam einen voll eingerichteten Arbeitsplatz mit leistungsstarker Hardware. Bei der Einrichtung der Entwicklerwerkzeuge auf meinem PC halfen mir meine Kollegen. Bei allen Fragen stand mir stets ein erfahrender Mitarbeiter zur Seite. Ich bekam eine Einführung in die Fachthematik und einen Überblick über die Softwarestruktur, die Kundenstruktur und die genutzten Werkzeuge. Viele Informationen galt es aufzunehmen und zu verarbeiten.
Ich war sehr beeindruckt von der professionellen, strukturierten und durchorganisierten Arbeitsumgebung und der umfassenden Kompetenz und spontanen Hilfsbereitschaft der Kollegen.
Von den Kollegen wurde ich sofort freundlich aufgenommen. Durch die flachen Hierarchien und damit verbundene kurze Kommunikationswege konnten offene Fragen jederzeit schnell geklärt werden.
Nach nun 7 Monaten in diesem Unternehmen fühle ich mich angekommen. Mein Aufgabenfeld ist spannend und entspricht meinen Qualifikationen. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und kann meinen beruflichen und persönlichen Horizont erweitern.
Nach einer Einarbeitungsphase in die Hauptapplikation war ich dort mit Test – und Entwicklungsarbeiten beschäftigt.
Jetzt arbeite ich aktiv an der Entwicklung verschiedener Projekte mit.
Seit dem ersten Tag wurde ich mit aktiver Technik versorgt. Außerdem wurde sofort auf meine Präferenzen bei Entwicklungstools eingegangen und dafür die notwendigen Lizenzen erworben.
Die Räumlichkeiten sind sachlich eingerichtet. Die Produktivität wird durch kurze Wege zu Ansprechpartnern unterstützt im Falle, dass ein persönlicher Kontakt erforderlich ist.
Die Büros sind nicht zu groß, so dass Produktivgemeinschaften auf einzelne Büros nach Entwicklungs- und Arbeitsthemen aufgeteilt sind.
Es herrscht eine produktive und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre.
Jeder hat ein offenes Ohr für Probleme. Die Zusammenarbeit auch mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen funktioniert reibungslos. Ich finde es sehr gut und wichtig, dass immer auch nach der persönlichen Meinung der Mitarbeitenden gefragt wird und diese dann auch geschätzt wird.
Ich schätze es sehr, dass ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann. Es kommt mir sehr entgegen, dass ich auch Mal kurzfristig ein paar Stunden im Homeoffice arbeiten kann. Für mich persönlich sind die Arbeitsbedingungen optimal.Meine persönliche Work Life Balance empfinde ich als äußerst ausgeglichen.
Die Stelle bei FiANTEC anzutreten, war für mich und meine Familie die absolut richtige Entscheidung.
Da ich neue Herausforderungen gesucht habe, habe ich mich beruflich neuorientiert und wurde bei FiANTEC fündig.
Meine Erfahrungen sind von Anfang an positiv. Durch den offenen und kollegialen Umgang habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt.
Ich bin im Bereich Consultant/Requirements Engineer tätig und eine fachliche Begleitung in verschiedenen Projekten.
Alle Mitarbeiter sind mit moderner Technik ausgestattet und können nach Bedarf auch weitere Soft- und Hardware, wie z.B. Diensthandys oder Laptops für Home-Office, anfordern.
Super Kollegen, fairer und freundschaftlicher Umgang sorgen für eine großartige Atmosphäre.
Auf Wünsche wird stets Rücksicht genommen und es gibt eine tolle Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten bzw. unkomplizierte Home-Office Möglichkeiten.
FiANTEC Provisionslösungen GmbH
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 335 130983 – 00
Telefax: +49 335 130983 – 99
info@fiantec.de