Über uns

Managementteam

Hinter unserer Software FiANTEC stehen Menschen, die sich für das Thema Provisionslösungen begeistern und unseren Kunden mit Rat und Tat und ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite stehen. Unser Management-Team möchten wir Ihnen kurz vorstellen. test

Andreas Adam

Geschäftsführer

Andreas Adam wurde 1969 in Eisenstadt in Österreich geboren und lebt mit seiner Familie in Heidelberg.

Nach dem Studium an der Universität Regensburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Passau.

Seit 2008 ist Andreas Adam Geschäftsführer der ajco solutions GmbH, seit 2016 zusätzlich Geschäftsführer der ELAXY Format GmbH.

Erfahrung in Unternehmen:

  • ajco solutions GmbH
  • American Express Finanzmanagement GmbH: Geschäftsleitung
  • GFP Gesellschaft für Financial Planning GmbH: Bereichsleitung

Spezialgebiete:
Provisionsabrechnung, Vergütungsmodelle, Vertriebscontrolling, Vertriebsstrategie, Regelwerke, Beratungsanwendungen und-prozesse, CRM, Vertriebsprozesse, Digitalisierung von Backoffice und Vertriebsprozessen

Jens-Ulli Rudolph

Jens-Ulli Rudolph

Chief Operating Officer

Jens-Ulli Rudolph gehört seit 2012 zum Management-Team der ELAXY Format.

Nach Jura- und Informatikstudium war Jens-Ulli Rudolph in der Automotive-Branche als IT-Anwendungsentwickler, System- und Anforderungsanalyst, Prozessberater und Projektmanager insbesondere in internationalen und strategischen Projekten tätig.

Spezialgebiete: IT-Beratung, IT-Architekturen, Systemlandschaften, Prozessanalysen und Prozessoptimierungen, IT-Strategie, Betriebsvorbereitung, Systemintegrationen, Projektmanagement, Datenbanken, Workflowmanagement, wissensbasierte Systeme, Datentransformationen und Datenauswertungen

Stefan Plagemann

Stefan Plagemann

Leiter Vertrieb

Stefan Plagemann gehört seit 2001 zum Managementteam.

Er absolvierte sein Betriebswirtschaftsstudium an der Europa Universität Viadrina mit den Schwerpunkten Unternehmensplanung, Industriebetriebslehre und Wirtschaftsgeographie. Über eine praxisbezogene Diplomarbeit zum Thema „Optimierung von Kundenakquisitionsprozessen“ kam er 1999 zur FOR/MAT Technology GmbH und begann seine berufliche Laufbahn als „Vertriebs- und Servicekoordinator“. Ab 2001 übernahm er die Verantwortung als „Leiter Vertrieb & Service“ in der Unternehmung und wurde Mitglied des Managementteams. Seit der Übernahme der FOR/MAT Technology GmbH durch die ELAXY-Gruppe im Jahre 2004 verantwortete er den Posten als „Leiter Vertrieb“ in der umfirmierten Unternehmung ELAXY Format GmbH.

Spezialgebiete:
Provisionsabrechnung und Vergütung, Vergütungsmodelle, Vertriebscontrolling, Financial CRM, Vertriebsprozesse, Kundenmanagement, Anforderungsanalysen