Kreativitätsworkshop der Europa-Universität Viadrina

FiANTEC nimmt an Kreativitätsworkshop der Europa-Universität Viadrina teil

Am 28. Juni 2024 hatte FiANTEC die Ehre, an einem von Studierenden der Internationalen Betriebswirtschaftslehre (IBWL) unter Leitung von Herrn Stadtmann und der Transferstelle der Universität organisierten Workshop teilzunehmen.

Der Workshop konzentrierte sich auf die Vorstellung verschiedener Kreativmethoden und deren Anwendung auf realistische Geschäftsszenarien. Als praktisches Beispiel diente eine Problemstellung aus dem Marketingbereich unseres Unternehmens. Der interaktive Charakter des Workshops ermöglichte es uns, das Potenzial unserer Teams voll auszuschöpfen, gleichzeitig einen frischen Blick auf bestehende Herausforderungen zu werfen und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

Wir danken den Studierenden sowie Herrn Stadtmann für die Organisation und Durchführung dieses Workshops. Wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit der Europa-Universität Viadrina und sind stolz darauf, Teil solch wertvoller Initiativen zu sein.